Illustration zum Thema Ausbildung und Lernen

Ausbildungsprüfung bestanden

Wir gratulieren unserem (mittlerweile ehemaligen) Azubi Justus herzlich zur bestanden Ausbildungsprüfung.

Justus hatte im August 2019 bei uns eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement mit Schwerpunkt Personalwirtschaft begonnen.

Commercial Manager und Ausbildungsbeauftragte Annika Schumacher: „Eine Ausbildung während der Pandemie zu absolvieren ist nicht einfach für junge Menschen.
Unterrichtsausfall, erschwerter Austausch mit Kommiliton*innen, coronabedingte Einschränkungen und so weiter. Da muss man schon sehr flexibel und selbstständig sein, um den Lehrstoff trotzdem souverän zu meistern. Justus war von Anfang an sehr ehrgeizig und hat großes Interesse gezeigt. Er konnte sehr viel bei uns lernen. Daher war ich mir sicher, dass er die Ausbildung problemlos absolvieren wird.“

Die mündliche Prüfung Ende Januar hat Justus mit Bravour gemeistert und letzte Woche trudelte dann auch endlich das langersehnte Prüfungszeugnis mit der Gesamtnote „gut“ ein. Wir freuen uns sehr, dass sich Justus nach seiner Ausbildung entschieden hat, weiterhin bei tagwerk personal zu arbeiten. Er unterstützt das Team der Niederlassung Troisdorf nun als Commercial Assistant.

Diesen Beitrag teilen: