Uebernahme Handschlag

Aktuelle Zahlen: 70% finden ihren Traumjob mit tagwerk personal!

Wer uns auf unseren Social-Media-Kanälen folgt, weiß es schon: die meisten Bewerber*innen kommen zu tagwerk personal, weil sie eine dauerhafte Festanstellung bei bekannten Unternehmen der Region suchen. Wir sind im rechtsrheinischen Rhein/Sieg-Kreis bestens vernetzt und arbeiten eng mit führenden Unternehmen der Region zusammen. Viele unserer Kunden besetzen offene Stellen mit Mitarbeitenden, die sie aus der Überlassung von tagwerk personal kennengelernt haben und übernehmen diese sehr oft in eine Festanstellung.

 

Eine aktuelle Auswertung hat ergeben, dass bis zu 70% unserer Mitarbeitenden in ein Arbeitsverhältnis mit dem Kundenbetrieb wechseln, in dem sie vorher durch tagwerk personal eingesetzt waren. Je nach Arbeits- und Qualifikationsbereich sind das fast drei Viertel aller Mitarbeitenden!

 

Warum ist die Übernahmequote bei tagwerk personal so hoch?

Der aktuelle Arbeitsmarkt ist extrem angespannt: viele Menschen suchen eine Festanstellung oder wollen ihren Arbeitgeber wechseln. Unternehmen hingegen suchen dringend Personal und wollen neue Mitarbeitende für sich begeistern. Das Problem: wie finden Bewerber*innen die Stelle, die am besten zu ihnen passt und wie finden Unternehmen die richtigen Mitarbeitenden für die offene Stelle?

Ganz einfach: mit tagwerk personal! Unsere Hauptaufgabe ist es, die richtigen Mitarbeitenden für den richtigen Job zu finden. Genau das ist unsere Stärke und deshalb ist die Übernahmequote so hoch. Wir berücksichtigen die Wünsche, Fähigkeiten, Qualifikationen und Anforderungen unserer Mitarbeitenden ebenso, wie die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden. Dadurch schaffen wir ein „perfect Match“!

 

Wie kannst Du das Netzwerk von tagwerk personal für Dich nutzen?

Wir kennen die wichtigen Ansprechpartner*innen der bekanntesten und besten Betriebe im rechtsrheinischen Rhein/Sieg-Kreis schon seit Jahren und sind in der Region eng vernetzt. Wir nutzen unseren direkten Draht, um unseren Bewerber*innen und Mitarbeitenden den Zugang zu interessanten und langfristigen Tätigkeiten zu verschaffen. Dann liegt es bei Dir: Du kannst beweisen was in Dir steckt und vor Ort Deine Zukunft aktiv mitgestalten. Und dann kommt das Angebot zur Übernahme durch den Kunden irgendwann wie von allein.

 

Was ist der nächste Schritt?

Ganz einfach – bewirb Dich auf eine der Stellen in unserer Stellenbörse oder sende uns Deinen Lebenslauf an bewerber@tagwerk-personal.de. Wir melden uns schnellstmöglich für eine Karriereberatung bei Dir.

Diesen Beitrag teilen: